2014-02-04

days off

Hi


meine 4 Monate auf der Farm sind bald vorbei und ich war in letzter Zeit sehr faul, was das Bloggen angeht. Wenn ich nicht arbeiten musste, hatte ich frei und wenn ich an meinen freien Tagen nicht in Taupo und auf der Farm war, habe ich etwas unternommen. Darüber möchte ich heute ein bisschen was berichten. Zum Großteil werde ich aber Bilder sprechen lassen.

Rotorua (27./28.11.)
Die Stadt ist ungefähr eine Fahrstunde von meiner Farm entfernt und bekannt für ihre geothermischen Gebiete. Deshalb riecht es dort auch fast überall nach Schwefel. Ich habe mir die Stadt angeschaut und bin um den Blue Lake gewandert, welcher etwas außerhalb liegt. Außerdem habe ich mir bei Macpac ein gutes Zelt für meine weitere Reise gekauft.


Tongariro Alpine Crossing (19.12.)
Die schönste Tageswanderung Neuseelands habe ich zusammen mit Anja, einer Freundin aus Deutschland, kurz vor Weihnachten gemacht. Wir hatten bestes Wetter und für den fast 20km langen, baumlosen Weg eher ein wenig zu viel Sonne. Das hat mir dann auch einen ordentlichen Sonnenbrand an meinen Beinen beschert. Ansonsten konnten wir eine beeindruckend vulkanische Landschaft bestaunen, aber leider ist diese Wanderung dadurch sehr überlaufen.


Rotorua - Matata - Mt Maunganui (8.-10.01.)
Meine einizigen drei freien Tage am Stück (zu meinem Geburtstag) habe ich für eine kleine "Rundreise" genutzt. Zuerst bin ich nach Rotorua gefahren, wo ich auf einem Campinplatz am Lake Okareka übernachtet habe. Am nächsten Tag war ich im "Hells Gate" Thermalgebiet und bin nach Matata ans Meer gefahren. Den 9. und 10. habe ich in Mt Maunganui größtenteils am Strand verbracht.


Das soll es für heute dann erstmal gewesen sein. Ich kann euch nicht versprechen, wann ich wieder etwas schreiben werde, doch ich versuche natürlich euch auf dem Laufenden zu halten.


Bis bald

1 comment:

  1. ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut. :) ♥
    die Bilder sind dir echt gut gelungen!
    Ich folge dir, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust&vllt auch folgst. :)

    Liebe Grüße
    Anne von http://pleasejustsmilee.blogspot.de/

    ReplyDelete