2013-12-29

christmas - new year

Hi,


Weihnachten ist vorbei und so wirklich stattgefunden hat es für mich dieses Jahr auch nicht. Das Fehlen der Weihnachtsstimmung fängt bei unserem mehr oder weniger schönem Weihnachtsbaum an...


... und hört bei der fehlenden Dunkelheit am Abend auf.
Dennoch habe ich versucht mit einem Weihnachtspaket aus der Heimat und dem Backen von Plätzchen, ein bisschen Weihnachtsstimmung zu erzeugen.


Alles in allem war es ein etwas anderes Weihnachten, als wir es in Deutschland kennen. Am 24.12. haben alle Farmarbeiter zusammen nach der Arbeit noch ein paar Bier getrunken und gequatscht. Den Tag darauf wurde natürlich wieder gearbeitet, doch wir haben lediglich schnell die Kühe gemolken und hatten tagsüber eine lange Pause. Abends waren Mariano und ich bei den Farmern zum Weihnachtsessen mit der Familie. Es war sehr lustig und angenehm. Die Familie war sehr offen und es gab viel zu essen. Außerdem fand auch so etwas wie eine kleine Bescherung statt, obwohl es die Geschenke hier normalerweise am Morgen des 25.12. gibt.

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester sind in der Regel entspannt, aber danach gibt es dann um so mehr zu tun. Was ich zu Silvester mache, weiß ich noch nicht. Ich bin in dem Land, in dem man als erstes das neue Jahr feiert. Vielleicht schlafe ich jedoch um Mitternacht schon, da am nächsten Tag die Kühe wieder gemolken werden müssen.

Ich wünsche euch ein paar schöne letzte Tage in 2013 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


See you

No comments:

Post a Comment